Michael Schmeja

Michael Schmeja

COACHING & CONSULTING

Bewusstseinserweiterung fördert Wachstum Eine andere Perspektive eröffnet neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Eine rationale Auswahl dieser, führt zu besseren Resultaten, die persönliches Wachstum und neues Lernen bewirken. Seien Sie neugierig und mutig!
NEWSLETTER

WEGE ZU WACHSEN

Die berufliche Entwicklung verläuft in Phasen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Konsolidierungen und Richtungen. Hoffentlich geplant, manchmal erzwungen. Durch Coaching können wir den Kurs unterstützen und navigieren.
Die Arbeit, die ich mit meinen Kunden mache, findet in zwei Phasen ihrer Karriere statt: in den ersten Jahren, wenn sie ihre Verantwortung als Kompetenz-Leader ausbauen oder von Kompetenz- zu Kompetenz-Leadern mit Personalverantwortung werden, und in einer späteren Phase, wenn ihr eigener Zweck, das Warum und das Wie der Führung Hindernisse aufwirft.
Manche Unwägbarkeiten lassen sich dann sogar in Leistung, Umsatz oder Soft Skills wie 360° oder psychometrischen Tests messen. Oder man will aus der Routine ausbrechen, sich neu erfinden.
Zeiten des Wandels sind immer Schlüsselmomente, sie sind hart, manchmal chaotisch und doch sind sie am Ende wunderschön, wenn Sie sich entscheiden, Ihren Weg zu gehen. Ich werde Sie auf diesem Weg unterstützen und Ihnen den Rücken stärken.

 

Ich habe zwei Coaching-Programme für Sie entwickelt, die CCC-Methode - Career Craft Coaching und die TPC-Methode - Turning Point Coaching. Erfahren Sie hier mehr.

MEHR ERFAHREN

Über Mich

Bei der Zusammenarbeit mit einem professionellen Coach helfen ein paar Dinge. Eine professionelle Ausbildung eines Coach durch ein ICF-annerkanntes Unternehmen, Lebens- und Berufserfahrung. Bei mir bekommen Sie alle drei. Ich habe 25 Jahre in der Finanzindustrie gearbeitet, mit regionaler und globaler Verantwortung für internationale Top-Tier-Institutionen in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und Dänemark. Ich habe Teams geleitet, saß in Führungsteams, war in Gremien zur Förderung von Geschäftsführern und Direktoren. In einem stark leistungs- und ergebnisorientierten Umfeld konnte ich alle Aspekte des Coachings und der Führung nutzen. Zweimal in meiner Karriere habe ich bereitwillig als Unternehmer bei Null angefangen, um meinen Träumen und Zielen zu folgen, wobei ich finanzielle Sicherheit aufgegeben habe, um etwas Neues auszuprobieren. Ich bin hier, um Ihren Plan und Ihre Aktionen zu unterstützen, damit auch Sie erfolgreich sein können. Mit dem Co-Active Training Institute wählte ich eine der ersten und ältesten Firmen, um mich über zwei Jahre zum eingetragenen, zertifizierten professionellen Coach ausbilden zu lassen, mittlerweile seit 6 Jahren. Und auch jetzt habe ich nicht geruht, mich im Dienste meiner Klienten über die neuesten Themen des Coachings und der Beratung weiterzubilden.

Schließlich bringe ich mit 56 Jahren, über 20 Jahren Auslandsaufenthalt in 4 Ländern eine gehörige Portion Lebenserfahrung mit.

About Michael Schmeja

Weitere Angebote

Coaching projects, Mentoring & Consulting

 

Hogan Persönlichkeitsverfahren, Feedback auf (HPI, HPS, MVPI)

 

LVI (Leadership Versatility Index) Feedback (360 Grad Report)

 

Workshops/Sessions on Communication, Conflict resolution, Culture building 

 

Führungskräfteentwicklung

MEHR ERFAHREN

AUS DEM BLOG

the ivy in envy

Icarus

Egg Timer

Last week I wrote about values, your values and how they align or misalign at your workplace. In my research I stumbled about a quote by Thomas Cooley which I love: “I am not who you think I am; I am not who I think I am; I am who I think you think I […]

MORE >

KONTAKT DETAILS

ICH FREUE MICH VON IHNEN ZU HÖREN!
© MICHAEL SCHMEJA - 2021 ALLE RECHTE VORBEHALTEN
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Michael Schmeja

Michael Schmeja

Coaching & Consulting

As our awareness grows, so do we. When we are trying to see the world differently, new perspectives open up. Choosing them resonantly creates different and better results, new learning, growth and connection. Be curious and courageous!

SCROLL

Ways to grow

Coaching

Working on your strengths and weaknesses to maximise your potential

Are you looking for change, a different perspective, or do you have important goals to reach? My focus is on helping you to go from where you are, to where you are seeing yourself or where you see your business.

Consulting

Breaking the habit – Exploring the change – Turning into a winner

Sometimes we repeatedly do the same actions expecting different results. Let’s find together the source for such behaviours and use new methods to change. My support will help you explore new pathways to navigate to success.

Mentoring

Knowledge is knowing what to say, wisdom is knowing when to say it     

My passion will be to listen to you and inspire you with new ideas and different perspectives and encourage you into trying and succeeding with new actions to foster your career advancement.

About Michael Schmeja

About Me

When working with a professional coach a few things help. A proper professional education as a coach through an ICF registered company, life, and business experience.With me, you get all three. I worked 25 years in the financial industry with regional and global responsibilities for international top tier institutions in the United Kingdom, Germany, Switzerland, and Denmark. I have lead teams, sat on leadership teams, been in committees to promote Managing Directors and Directors. In a strongly performance and result driven environment I could make use of all aspects of coaching and leading. Twice in my career I willingly started from scratch as an entrepreneur to follow my dreams and purposes, breaking with financial security to explore the unknown. I am here to support your plan and actions, so you can succeed too. With the Co-Active Training Institute, I chose one of the first and oldest firms to train over two years to become a registered, certified professional coach, meanwhile for 6 years. And even now I haven’t rested to educate myself on the newest topics of coaching and consulting in service to my clients.

Finally, with 56 years of age, having lived abroad in 4 countries for over 20 years I throw in a good bit of life experience.

Services & Packages

Coaching projects, Mentoring & Consulting

Hogan Development Survey, Feedback on (HPI, HPS, MVPI)

LVI (Leadership Versatility Index) Feedback (360 degrees report)

Workshops/Sessions on Communication, Conflict resolution, Culture building 

Leadership Development 

FROM THE BLOG

Icarus

Legacy

Moderation sucks

Last week I couldn’t but overhear a conversation on the train about diet, exercise & lifestyle. After everybody had exchangedMORE >